Wolkengold - Philosophisches und Wissenswertes

Navigation | Impressum


Galerien
Rund ums Leben
Lyrik und Prosa


Impressum

 

Bläulinge aus der Familie Lycaenidae

Schmetterlinge / Tagfalter / Bläulinge

Bei diesem Exemplar und den weiteren zwei Aufnahmen auf den folgenden Sei­ten, da war sich der Autor erst gar nicht so sehr sicher, um was für Exemplare es sich eigentlich handelte. Schmetterlinge bzw. Tagfalter, so viel war sicher. Doch dann, laut Bestimmungsbuch blieben nur die Bläulinge übrig. Dabei sahen diese Falter gar nicht so bläulich aus. Nun vielleicht hat er diese auch nur ver­sehentlich im nüch­ternen Zustand erwischt und die Farbe ändert sich erst nach dem ersten alkoho­lisierten Nektartröpfchen?

Schmetterlinge / Tagfalter / Bläulinge aus der Familie Lycaenidae
© Foto: H. Müller / Bläulinge aus der Familie Lycaenidae [1]

Hinweis: Dieses Foto darf kopiert und in anderen Webseiten benutz werden, jedoch nur unter der Voraussetzung, dass ein Link zu diesen Seiten gesetzt wird. Mehr Bilder von Bläulingen und anderen Schmetterlingen auf den nachfolgen Seiten.
 

weitere Fotos / Bilder: Bläulinge 02, Bläulinge 03
 

Fußnoten, Anmerkungen und Kommentare:

1 Es sei darauf hingewiesen, der Autor ist kein erfahrener Entomologe und irren ist menschlich.

 

Copyright © Verlag Horst Müller 2006 | Impressum | Datenschutz und Nutzungsbedingungen