Wolkengold - Philosophisches und Wissenswertes

Navigation | Impressum


Galerien
Rund ums Leben
Lyrik und Prosa


Impressum

 

Auf dem Weg zum Niemandsland

Satire: Wegweiser für Aussteiger & Abenteurer

Nicht nur für waghalsige Abenteurer ist eine Reise ins Niemandsland ein loh­nendes Reiseziel, denn ebenso können dort Aussteiger eine neue Heimat finden, wenn ihnen der Weg nicht zu beschwerlich erscheint. Gerade hierin liegt das eigentliche große Abendteuer der Reise verborgen, denn niemand kam bisher aus dem Niemandsland zurück, um anderen den Weg zu be­schreiben. Wir wollen ihnen dennoch so gut es geht den Weg ins Niemandsland weisen.

Direkte Wegweiser und Navigationssysteme helfen weder dem Aussteiger noch dem Abenteurer auf seinem Pfad weiter, da das Niemandsland bisher in keiner neuzeitlichen Karte verzeichnet ist. Auch führt der Weg zum Niemandsland weder nach Süd noch nach Nord, weder nach West noch nach Ost. Der einzige Weg ins Niemandsland führt über das eigene "Ich" in die Welt der Welt der Einsamkeit und Trostlosigkeit. Alkohol und harte Drogen können jedoch wesentlich zum Gelingen des Vorhabens beitragen. Wenn dann die bisher bekannte Welt, sich wie eine undurchdringliche Wand oder ein nicht mehr zu überwindender Felsen hinter Nebelschwaden abzeichnet, dann ist die letzte große Barriere vor dem Niemands­land erreicht.

Bild von der letzten großen Barriere vor dem Niemandsland
Bild von der letzten großen Barriere vor dem gelobten Niemandsland

Reiseziel Niemandsland « /weiter » Malerische Schönheit
 

Fußnoten, Anmerkungen und Kommentare:

 

 

Copyright © Verlag Horst Müller 2006 | Impressum | Datenschutz und Nutzungsbedingungen