Wolkengold - Philosophisches und Wissenswertes
 

Schönheit, Mode & Glamour

Ein unschlagbares Trio

Unser alltägliches Leben verläuft zumeist nach einer gewohnten täglichen Rou­tine. Alles das, was mit der Zeit zur Gewohnheit wird, verliert leider sehr schnell den Reiz des Neuen oder Unbekannten. So wird das Leben für einige unter uns zuweilen etwas einförmig und fad. Wer möchte da nicht gelegentlich abtauchen in eine wunderbare Märchenwelt, in der alles voller traumhafter Dinge ist?
Bei kleinen Kindern reicht hierzu noch ein Märchenfilm, ein Besuch im Zoo oder im Zirkus. Ab einem gewissen Alter sieht dann alles etwas anders aus. Vorbei ist die Zeit, in der ein Märchen begeistern konnte. Doch zum Glück gibt es da noch eine glamouröse Welt, welche große wie kleine Leute zum Träumen verleiten kann. Eine Welt, in der makellose Schönheit und exklusive Mode zum Maß aller Dinge wird. Eine Welt des Glamours.


Übersicht


In dieser Welt, von der Normalsterbliche oft ihr Leben lang nur träumen, bilden Schönheit, Mode und Glamour ein beinahe unschlagbares Trio. Dank Film und Fernsehen können wir Ausschnitte dieser völlig anderen Welt betrachten, greifbar nah und doch so fern. In dieser Welt, in der sich neben Stars aus Hollywood noch andere Prominente und Millionäre tummeln, zählt oft nur eines, auffallen um jeden Preis. Auffallen durch Schönheit, gekleidet in exklu­siver Mode und Auffallen durch Eleganz.
Auf dieses Auffallen hat sich ein ganzer Dienstleistungsbereich der Extraklasse eingestellt. Wer über zu wenig an natürlicher Schönheit verfügt, dem können Spezialisten der Schönheitsindustrie helfen. Dank neuzeitlichen Schönheits­operationen können so mit Hilfe von Spritzen, Skalpells und Implantaten aus alten Frauen wieder junge und hübsche Mädchen geformt und modelliert werden. Einzige Voraussetzung, der ausführende Chirurg muss zugleich auch ein begnadeter Künstler und Perfektionist auf seinem Gebiet sein.
Ist natürliche Schönheit vorhanden oder wurde diese mit chirurgischen Mitteln erschaffen, so braucht diese nur noch in einem topmodischem Design verpackt zu werden. Erfolgreiche Modedesigner in aller Welt haben sich auf glamouröse Mode spezialisiert, um Teil zu haben an dieser wunderbaren Welt.

Die glamouröse Mode wird präsentiert von den wenigen Glücklichen, die sich auf den Laufstegen bei internationalen Modenschauen beinahe wie zu Hause fühlen und mit der Zeit selbst zu einem Teil dieser glamourösen Welt wurden. Auch bei den Topmodels zählt vor allem eines, makellose Schönheit vom Kopf bis zu den Füßen, gepaart mit natürlicher Ausstrahlung und Eleganz. Welche Frau möchte dem nicht nacheifern und ebenfalls entsprechen.

Doch nicht nur exklusive Mode, kreiert von Edeldesignern, prägt das Antlitz dieser wunderbaren Welt. Zu den teuersten und elegantesten Roben gehören die passenden Utensilien und Accessoires. Für die Herren der noblen Gesell­schaft reicht hier als Schmuck bereits eine goldene und mit Brillanten besetzte Armbanduhr. Für die Damen darf es etwas mehr sein. Goldene und mit Dia­manten, Smaragden, Juwelen oder anderen Edelsteinen besetzte Ringe und Ohrringe, Armbänder oder Armreife sowie Ketten und Colliers, passend zu je­dem Anlass, sollten es in der glamourösen Welt der Damen schon sein.

Nebenbei bemerkt, Models präsentieren nur die aktuellste Mode auf den Lauf­stegen dieser glitzernden Welt, zusammen mit den passenden Accessoires. Die Erfolgreichsten unter den Models steigen auf zu internationalen Stars. Mit dem Aufstieg und Erfolg sind den Topmodels entsprechend hohe Gagen sicher. Selbige werden dann so nach und nach zu einem Teil dieser, für einen normalen Arbeitnehmer unerreichbar weit entfernten Welt voller Pracht, Luxus und Ele­ganz.
Doch bevor sich ein einfaches Model bis ganz weit nach oben gearbeitet hat und zu einem international gefragten Topmodel wurde, ist es ein weiter und schwieriger Weg, den nur die wenigsten Models schaffen. Erst wenn die Agen­turen von Paris bis New York sich um das eine oder andere Supermodel reißen, kann dieses von sich behaupten, den ersten Teil des Weges mit Erfolg gemeis­tert zu haben.
Die meisten Models bleiben dennoch unbedeutend nach internationalen Maß­stäben und können Edelklamotten nur auf Laufstegen präsentieren. Erworben werden die exklusivsten und edelsten von Modedesignern kreierten Stücke dann von den Reichen und Schönen aus anderen gesellschaftlichen Kreisen.

Immer wieder Schönheit, Mode und Eleganz, doch Schönheit, was ist das ei­gentlich? Was und warum sind wir von etwas fasziniert, finden anderes eher durchschnittlich und einiges abschreckend?
Fragen, mit denen sich nicht nur Designer auseinander setzen, sondern auch namhafte Wissenschaftler.

weiter: Was ist Schönheit? Gefühlte SchönheitSchönheit und Vererbung
 

 

Copyright © Verlag Horst Müller 2006 | Impressum | Datenschutz und Nutzungsbedingungen