Wolkengold - Philosophisches und Wissenswertes
 

Galerien, Bilder und Fotos

Kleine und große Meisterwerke aus Licht und Farbe

Galerien finden sich in alten Gemäuern nicht minder häufig, wie in modernen Bauwerken der Gegenwart, wenn diese Bauwerke über eine entsprechende Größe verfügen. Ob offener Bogengang, Laubengang oder langgestreckter Haus­flur, einst und auch noch heute, wurden diese Bauwerksteile als Galerien be­zeichnet. Was lag und liegt da näher, als einen geräumigen und repräsenta­tiven Hausflur mit Gemälden und anderen Kunstwerken zu verschönern?

Besonders geeignet waren hierfür langgestreckte Flure mit vielen Fenstern, in denen nicht minder viele Gemälde zur Schau gestellt werden konnten. Mit der Zeit ver­selbstständigte sich der Begriff Galerie in den Gefilden der Kunst zur Kunst­galerie.
Heute versteht der Besucher unter einer Kunstgalerie eine Ausstellung von Gemälden, Bildern, Kunstobjekten oder Fotos von kleinen und großen Meistern. Mit dem Internet kamen des weiteren Online-Galerien hinzu. Eine von diesen Galerien mit visuellen Impressionen, Bildern und Fotos von Menschen, Tieren, Landschaften und mit kleinen und großen Meisterwerken aus Licht und Farbe, ist hier in ihren Anfängen zu sehen und soll mit den Jahren weiterhin ausgebaut werden.

Kleine Tiere groß im Bild

Eine kleine Nacktschnecke Dieser Spruch könnte als Motto für eine beliebige Reihe von fotografischen Aufnahmen dienen, die im Bereich der Makro­fotografie angesiedelt sind. Zu sehen gibt es einige Schmet­ter­linge, Schnecken und Käfer.

Galerie: Kleine Tiere groß im Bild

1,   › 2,   › 3,   › 4,   › 5,   › 6,   › 7,   › 8,   › 9,   › 10,   › 11,   › 12


Felsige Landschaften

Felsige Landschaften Eine kleine Serie mit Bildern von felsigen Landschaften voller faszinierender Schönheit und mit malerisch gele­genen Berg­seen, Tälern und Hochebenen, wurde uns von Mele zur Ver­fügung gestellt.

Bilder: Felsige Landschaften
 

 

Copyright © Verlag Horst Müller 2006 | Impressum | Datenschutz und Nutzungsbedingungen